Noch näher am Kunden: Bauer Maschinen und Avesco wollen zusammenarbeiten

 

Schrobenhausen / Langenthal i. d. Schweiz – Die BAUER Maschinen GmbH baut ihr Vertriebsnetz weiter systematisch aus und konnte mit der Avesco AG einen starken Kooperationspartner für die Märkte Schweiz und Liechtenstein gewinnen. Das Unternehmen aus Langenthal im Kanton Bern wird künftig die Produktpalette der BAUER Maschinen GmbH sowie der RTG Rammtechnik GmbH und der MAT Mischanlagentechnik zu seinem bestehenden Portfolio hinzufügen.

 

Die Avesco AG kann auf eine über 130-jährige Firmengeschichte zurückblicken und arbeitet mit Handelsprodukten, die zu den führenden auf dem Weltmarkt gehören. Bereits seit März 2015 stellt das traditionsreiche Familienunternehmen neben dem Verkauf auch die Servicedienstleistungen und den Ersatzteildienst der KLEMM Bohrtechnik GmbH in der Schweiz sicher. Die durchweg positiven Erfahrungen der letzten Jahre gaben nun den Ausschlag dafür, die gemeinsame Erfolgsgeschichte auch in Zukunft fortzusetzen und weiter auszubauen.

 

 Foto_Empfangsbereich                                                                
von links: Matthias Sähn (RTG), Stefan Sutter (Avesco), Christian Gress (BMA), Alfred Widmann (BMA),
Alexander Konz (MAT), Hubert Thurnhofer (BMA), Stefan Zürcher, Daniel Jost (beide Avesco)

 

Die neue Partnerschaft, deren Beginn vertraglich für den 01. Oktober 2017 festgesetzt wurde, stellt für beide Seiten den logischen nächsten Schritt dar. „Sowohl Bauer Maschinen als auch Avesco gehören auf ihren Gebieten jeweils zur Spitze. Das ist eine Ideal-Verbindung“, kommentiert Christian Gress (Vertriebsleiter BAUER Maschinen GmbH) die künftige Zusammenarbeit. Durch die exzellente Vernetzung und Präsenz von Avesco könne man künftig noch näher am Kunden sein und sowohl im Bereich der Anmietung von Geräten und Ausrüstung als auch im Servicemanagement eine optimale Betreuung sicherstellen. „Wir haben mit Bauer Maschinen einen Wunsch-Partner bekommen, der perfekt zu uns passt“, erklärt auch Stefan Sutter (Geschäftsführender Direktor Avesco AG).